Rückrundenstart 2014/15

Heiss, heisser, heiser! Sonntag, 19. April, Fribourg. Die Sonne brennt – perfekter Halt, etc.! LaLiga ist zurück und bringt seinen kultähnlichen AnhängerInnen (braucht es hier wirklich Gender..?) das zurück, was Ihnen der Winter so lange verwehrte: stählerne Körper von jungen Männern, in der Sonne glänzend, gegen das Spielgerät namens „Ball“ und vor allem jeden, der dieses sich schnappen will, tretend! Abseits des üechtländischen Körperkultes, der schon Zack Snyder zu Filmen inspirierte, drängt sich indes ein seriöser Blick auf den ersten Spieltag und die damit verbundenen, unzähligen Fragen auf. Wer demütigt wen? Wann genau? Wo genau? Und was macht Bösch? Hier das Preview:

15h00 | Moustache United – ZFAS
Rauchwolke gegen totale Selbstüberschätzung! Zu erwarten sind Aktionsradien von selten mehr als 3 Metern, Ballstaffeten die nur im Zeitraffer gefilmt wieder Sinn ergeben aber dafür jede Menge Tore! Wie verkraftet ZFAS dabei die Rückkehr von Dr.Pass? Und wer ist heisser: das Kanonenrohr oder Dominator?

15h00 | Delta Front – Absaanetuur
Das absolute Top-Spiel, zumindest gemessen am Tabellenstand! 1 gegen 2, Beton gegen Catenaccio, Brutalität gegen mehr Brutalität! Seit Tagen schon schmieden die Vertreter beider Teams neue Schienbeinschoner aus Adamantit oder Mithril – ein Spiel, vor dem sich alle fürchten!

16h00 | Carling Frogs – Niflheim
Der Kampf um die Vorherrschaft am Tabellenende! Dabei kann Niflheim hierbei niemand mehr etwas beibringen. „Wir stehen da unten und wir wissen auch, wie man da unten bleibt. Das haben wir über Jahre hinweg bewiesen“, so Roland vollmundig. Die Frogs werden sich anstrengen müssen, um die begehrte rote Laterne zu sichern!

16h00 | Forward Schorsch – La Mannschaft
Letztes Jahr noch eine Final-Affiche, heute schon nur noch gehobenes Mittelmass: der 4te gegen den 6ten droht zu einem Schlagabtausch zweier gesättigter Teams zu werden, die offensichtlich keine Ambitionen mehr hegen. Dafür verspricht dieses Spiel einiges an Show und erhält in den Fan-Foren deshalb zur Zeit 3.4 Sterne im Mock-Draft.

17h00 | Käptn Himbo – Pressing Drama
LaLiga at its best: 6 Spiele – 6 Siege, trotzdem nur Platz 3. So liest sich die Bilanz der San Antonio Spurs des Üechtlands aka Pressing Drama. Jedes Jahr heisst es aufs Neue, „sie sind jetzt zu alt für ganz oben“ – und jedes Jahr strafen sie alle Besserwisser Lügen. Himbo hat dem eigentlich nichts entgegen zu setzen. Dafür haben sie Chräbli.

17h00 | Los Boludos – Prongobots
Offenes Scheunentor gegen quo vadis: die Boludos kämpfen immer noch hauptsächlich gegen die eigene Undiszipliniertheit im Abschluss wobei die Prongos diesen zuletzt kaum mehr fanden. Bringt dieses Spiel den Balsam, den die Prongos so dringend brauchen? Oder wird es zum erhofften Befreiungsschlag für die Boludos? Interessant wird auch sein, ob Rasenmäher Fred seine heroische -321-Bilanz der letzten 10 Saisons ausbauen kann. Statistiker kommen hier voll auf ihre Kosten!

Original (oben) und Kopie (unten): Körperkult im Üechtland.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.